FAQ: All-on-X
Mit der All-on-X-Methode setzen sich viele unserer Patienten aufgrund ihrer Vorteile auseinander. Um Ihnen zu helfen, hilft Ihnen das h3-Team und klärt Ihre Fragen zu diesem Thema…
All-on-X ist eine Implantat-Methode und ermöglicht Ihnen eine schnelle, kosteneffiziente und schonende Versorgung mit festen, dritten Zähnen an nur einem Tag. Lesen Sie hier mehr über unser Angebot. Anders als bei anderen Zahnersatzmethoden profitieren Sie bei dieser innovativen Methode von einem deutlich kürzerem Behandlungszeitraum. Die h3-Zahnärzte klären hier ein paar Ihrer häufigsten Fragen:
Für wen eignet sich die All-on-X-Methode?
Die Methode hat ein großes Anwendungsgebiet. Sie eignet sich besonders gut, wenn das gesamte Gebiss mit festem Zahnersatz versorgt werden soll und ein geringes Knochenangebot gegeben ist. Auch in weiteren Fällen, wie drohendem Zahnverlust, kann All-on-X die richtige Behandlungsmethode für Sie sein – fragen Sie am besten unsere Implantologen.
Wird die All-on-X-Behandlung von der Krankenkasse übernommen?
Klären Sie am besten im Vorfeld die Konditionen bei Ihrer Versicherung ab. Im Allgemeinen zahlt die gesetzliche Krankenkasse einen Zuschuss. Der Betrag deckt in den meisten Fällen ca. 60 % der Implantatskosten und bemisst sich anhand der Regelversorgung. Selbstverständlich kann es sein, dass private Versicherungen oder Zahnzusatzversicherungen höhere Anteile übernehmen.
Wie lange halten All-on-X-Implantate?
Der große Vorteil der All-on-X-Implantate ist deren lange Haltbarkeit. Am Ende liegt es in Ihren Händen: Pflegen Sie die Implantate sorgfältig und nutzen Sie regelmäßig die Prophylaxe, können sie sogar Ihr ganzes Leben halten.
Sie haben noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie unser h3-Implantologen-Team einfach hier. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu dürfen!